Jörg – Guitar & Vocals

Jörg Gitarre

Geboren 1963 in Köln, bin ich mit der Musik der Beatles, Deep-Purple und anderen Gruppen der späten sechziger Jahre aufgewachsen.
Doch dieser Sound gab mir eigentlich nicht viel.
Vielmehr bewegte mich die Musik von Bill Haley, Gene Vincent, Eddie Cochran oder auch von Wanda Jackson,
Brenda Lee. Auch die Musik von Muddy Waters, John Lee Hooker oder Big Joe Turner gefiel mir schon immer.
Schon als kleiner Junge wollte ich immer in einer Rock’n’Roll-Band spielen und den Sound der fünfziger Jahre weiterleben lassen.
Mit 14 Jahren bekam ich meine erste Gitarre und gründete sofort meine erste „Band“. Spielen konnte keiner von uns damals, und richtige Instrumente mit Verstärkern hatten wir auch nicht… Wer hatte das schon???

1978 fand bei uns in Porz seinerzeit ein Bandfestival statt mit den besten Bands aus unserer Umgebung. Dort lernte ich Rockin` Roary kennen, und eine Freundschaft wurde geboren. Er zeigte mir, einem Linkshänder, wie man Gitarre spielt und nahm mich in seine Band „Westwind“ auf. Wir spielten von 1978 – 1982 zusammen, dann trennten sich unsere Wege.
Ich gründete eine Rock-a-billy Band mit dem Namen „The Hound Dogs“ und wir tingelten so durch die Kölner Umgebung bis 1986.
Mit der Zeit wurde ich um einiges ruhiger, und die Country-Music hat bei mir immer mehr „Boden“ gewonnen.

Dank Rockin` Roary fand ich 1991 den Mut wieder auf die Bühne zu gehen, die mir eigentlich so lange gefehlt hat.

Nachdem ich in Bands wie „Old Ramblin‘ Boys“ oder „East of Memphis“ gespielt habe und als Solokünstler „George W. Arrington“ aufgetreten bin, bin ich 2012 zur „Insane Blues Connection“ gekommen und meine Liebe zum Blues war entfacht. Leider zerfiel die Band nach einiger Zeit…
2016 gründeten Franz Rosenbaum, unserer Organist, und ich die Band „Ole Bones“ mit der wir jetzt dem Blues in all seinen Facetten huldigen wollen….